Aktuelles und Termine

29.03.2017

Einweihung Hort Lisberg "LISKIDS"

Die Arbeiterwohlfahrt Bamberg richtet gemeinsamen mit der Gemeinde Lisberg einen Hort in Lisberg aus. Das Team von Bamberg TV 1 hat die Eröffnung aufzeichnet und erste Stimmen eingefangen. Nach zu hören und zu sehen ist der Beitrag hier.

Aus der Pressemitteilung der AWO heisst es:

Am Samstag wurde unser Kinderhort in der Grundschule Lisberg offiziell eröffnet - unter anderem mit unserem Geschäftsführenden Vorstand Werner Dippold, Bürgermeister der Gemeinde Lisberg Michael Bergab und Schulleiter Alexander Pfister.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde dem Hort auch sein Name verliehen: „LisKids“ dürfen sich die Kinder nun nennen.

Dank des liebevoll organisierten Rahmenprogramms von Einrichtungsleitung Frau Göpner und ihrem Team und dank des engagierten, unterhaltsamen Einsatzes der LisKids wurde es bei Kaffee und Kuchen ein rundum gelungener und geselliger Nachmittag. Nach dem offiziellen Teil blieb den Gästen zudem noch ausreichend Zeit, sich an den unterschiedlichen Bastelständen der „Frühlingswerkstatt“ kreativ auszutoben.

Die LisKids nutzten gleich die Gelegenheit und setzten auch für die aktuelle Aktionswoche #awogegenrassismus ein klares Zeichen.

 

 

 


21.03.2017

3. Gemeinderatssitzung am 27. März 2017

Am Montag, den 27. März 2017 findet im Sitzungssaal des Mehrzweckgebäudes in Lisberg die 3. Gemeinderatssitzung statt.
Beginn: 19:00 Uhr


14.02.2017

Die Verwaltungsgemeinschaft Lisberg ist am Faschingsdienstag, den 28. Februar 2017 geschlossen.


13.02.2017

2. Gemeinderatssitzung am 21.02.2017

Am Dienstag, den 21. Februar 2017 findet im Sitzungssaal des Mehrzweckgebäudes in Lisberg die 2. Gemeinderatssitzung statt.  
Beginn: 19:00 Uhr

                                                                                                                                                                                                              


nach oben ▲